Wer wir sind?

hi, wir sind Nicole und Max!

Wir sind zwei Reisende aus dem schönen Südhessen in Deutschland. Wir sind beide 25 Jahre alt und seit mittlerweile sechs Jahren ein Paar – und genauso lange bereisen wir schon gemeinsam die Welt! Während unseres Studiums haben wir unsere Semesterferien gerne dazu genutzt, Europa zu entdecken und lieben zu lernen. Währenddessen entwickelte sich auch unsere Liebe zur Fotografie, um all unsere Erlebnisse als Erinnerung festzuhalten. Und irgendwann war für uns klar: Nach unserem Studium wollen wir die weite Welt sehen! Nach monatelanger Planung war es dann endlich so weit: Mit einem One-Way-Ticket ging es für uns nach Südostasien – der Start unserer Weltreise.

Max und Nicole mit den Bergen Madeiras im Hintergrund

Die Idee, einen Blog zu starten, hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Angefangen hat alles mit Instagram: „Kannst du ein Foto von mir machen?“ oder später auch „Schaaatz, kannst du ein Video von mir machen?“. Aus Handy-Bildern wurden dann Kamera-Bilder, dann kam eine Drohne hinzu und irgendwann hatten auch wir das Bedürfnis, unsere Erfahrungen und Tipps mit anderen zu teilen. Das Bedürfnis nach einem eigenen Reiseblog war geboren.

Auf World In Our Eyes teilen wir unsere Leidenschaft für das Reisen und möchten mit unseren Abenteuern und Erlebnissen rund um die Welt eine Inspiration für Deine nächste Reise sein! Dabei teilen wir hier nicht nur unsere Reiseerfahrungen, sondern geben auch wertvolle Tipps und Infos, damit Du das Beste aus Deinem Urlaub machen kannst.

Ich bin Nicole...

Portrait von Nicole am Tempel Doi Suthep in Chiang Mai

Ich würde mich als zielstrebig und fleißig beschreiben – allerdings kann ich mit leerem Magen nicht denken. Dann muss schnell gehandelt werden, sonst werde ich hangry. Wenn ich dann aber wieder gut gelaunt bin, verfasse ich mit viel Liebe die meisten unserer Blogbeiträge!

...und ich bin Max!

Portrait von Max vor der Kathedrale in Straßburg

Für mich gibt es nie zu viel Action! Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, mich ins nächste Abenteuer zu stürzen, beschäftige ich mich hinter den Kulissen mit der Programmierung des Blogs und bin für die meisten unserer Fotos verantwortlich.

UNTERSTÜTZE UNS

Du fandest diesen Beitrag bisher hilfreich? Wir geben uns große Mühe mit unseren Guides. Darin verwenden wir mit (*) gekennzeichnete Affiliate Links. Am Preis ändert sich für Dich nichts, aber wir erhalten einen kleinen Anteil als Provision. Win – Win. Außerdem kannst Du gerne unsere Milk-Tea-Kasse mit den Links rechts auffüllen. Wir freuen uns riesig!

Lies hier unsere letzten Blogposts

Steinsäule im Zhangjiajie Nationalpark

3 Tage in Zhangjiajie - der perfekte Plan

Jeder, der schonmal den Film “Avatar” geschaut hat, kennt die imposante Fantasiewelt mit schwebenden Steininseln. Aber wusstest Du auch, dass sich die echte Welt in einem Nationalpark in Zhangjiajie...
leshan_guide-vorschau_giant_buddha-175px

Tagesausflug Leshan: Größter Buddha der Welt

Der 71 m hohe Buddha in Leshan ist der größte in Stein gehauene Buddha der Welt! Seine Größe ist vergleichbar mit einem 23-stöckigen Hochhaus und versetzt Besucher aus aller Welt in Staunen. In nur etwa...
chengdu_guide-vorschau_panda-175px

Chengdu: Das Zuhause der Pandas

Chengdu vermarktet sich selbst als “Panda-Hauptstadt” der Welt. Denn: Hier befindet sich die Chengdu Research Base of Giant Panda Breeding, wo Große Pandas gezüchtet und erforscht werden. Diese...